Montag, 1. Mai 2017

Reiseziel 2 - Vitoria

Nach meinem Aufenthalt in Rio de Janeiro reiste ich weiter mit dem Flugzeug der inner - brasilianischen Airline GOL in die 1 Flugstunde entfernte Stadt Vitória. 
Diese Stadt ist touristisch praktisch nicht erschlossen. Es ist eine moderne grosse Industrie- und Hafenstadt.

Hier zwei Videos von Vitoria (ES) Welche eine gute Luftaufnahmen der Stadt zeigen.





Pünktlich um 15:10 landete der Flieger in Vitoria wo mich mein Kollege Robert Michel, der hier eine zweite Heimat gefunden hat, bereits erwartet. Nach einem Begrüssungsdrink im Flughafen fuhren wir mit dem Taxi ins ca. 15 Minuten entfernte Hotel Bristol Praia do Canto. 

Dank den Portugisischkenntnissen von Robi ging auch das Check-In zügig über die Bühne. Und schon stand ich in meinem Zimmer im 13. Stock mit einer einmaligen Rundsicht über den Strand und die Uferpromenade von Vitoria.



Danach ging ums Eck in ein Steackhouse zu einem weiteren Apéro. Sehr originell eingerichtet besonders für Musikfans! Das Lokal heisst "By Rock" und kann auch für Party gemietet werden. Mehr Infos unter......




Mein "Büro" ist jetzt wieder eingerichtet und für die nächsten 10 Tage bereit. Der Tag verlief sehr planmässig und ich brauche jetzt eine Mütze Schlaf.....

1 Kommentar:

wernerstulz hat gesagt…

Vitoria ist eine wirklich tolle Feriendestination!