Dienstag, 9. Mai 2017

Erste Probefahrt mit meinem Mietauto

Nachdem ich nach einigen Hindernissen mein Mietauto erhalten habe, fuhr ich zur Probe, und um mit dem Verkehr hier zurecht zu kommen, am Sonntagnachmittag in der Stadt rum. Zum Teil mit meinem Handy als Navi oder ganz nach Gefühl um die Stadt nochmals zu erkunden.

Nach einigen Strecken alleine im Auto für ich nach Serra um Robi und Emilia einzuladen. Sie hatten vorgeschlagen, zuerst eine Schwester von Emilia zu besuchen und danach noch einen Ausflug zu einem nahe gelegenen Binnensee zu machen.

Da es Sonntag war hatte es fast keinen Verkehr auf den Strassen. Denn in Brasilien ist der Sonntag nur für die Kirche und die Familie reserviert. Grössere Aktivitäten wie in der Schweiz an einem Sonntag sind hier in Vitoria meistens nicht geplant......

Nach einigem Suchen fanden wir die kleine Strasse die zum See (Lagoa do Juara) führte. Dort gab es ein kleines Restaurant mit Fisch und Meeresfrüchten.... Ein idealer Snack zum Zvieri!

Hier ein paar Eindrücke davon......














Keine Kommentare: