Sonntag, 7. Mai 2017

Die abgesagte Boots-Tour in Vitoria

Es war schon ziemlich schwierig jemand in Vitoria zu finden der Touristen auf eine Boots-Tour mitnimmt. Wahrscheinlich ist die Nachfrage zu gering.... 

Aber Dank viel nachforschen und auch noch der Mithilfe des Hotelspersonals habe ich dann jemand gefunden der solche Touren anbietet. Und nach einigen Mails hin und her, wurde mir ein Platz auf dem Schiff versprochen.

Voller Vorfreude auf dieses Abenteuer, mit einem alten Kahn um die Stadt zu schippern, machte ich mich auf den Weg zum genannten Schiffssteg. Man solle ca. 15 Minuten vor Abfahrt dort sein. Für mich als Schweizer eigentlich kein Problem.....

Ich fand auch einen bärtigen Kapitän im ölverschmierten hellblauen T-Shirt der mich aufs Boot holte und mir in gebrochenem Englisch mitteilte dass wir noch auf eine grössere Gruppe von 20 Personen warten. Das taten wir dann auch - ganze 40 Minuten. Nichts!

Der Kapitän versuchte verzweifelt herauszufinden was mit der Gruppe los ist und wo sie bleibt. Unterdessen waren noch ein paar einzelne Fahrgäste auf dem Schiff eingetroffen..... Der Kahn ist ziemlich gross und ich habe mir gedacht das der mit nur 7 Leuten wohl kaum wegfahren würde.....

Und so kam es auch - mit Achselzucken und einer gemurmelten Entschuldigung hat er uns alle wieder vom Schiff geschickt...... Schade, schade!

Aber in Brasilien muss man auch mit solchen Dingen rechnen..... Es wird halt noch viel improvisiert......   Zum Glück habe ich doch noch ein paar Bilder gemacht.....






  

Keine Kommentare: