Donnerstag, 11. Mai 2017

Letzter Tag in Vitoria - Besuch des alten Zentrums

Viel zu schnell sind die 9 Tag Vitoria vorbei gegangen. Gut ich habe ja auch viel erlebt und gesehen. Fotos und Video produziert und wenn ich übermorgen wieder zu Hause bin, fängt die Arbeit erst an. Aus hunderten von Fotos und vielen Video-Schnipsel das Reiseandenken "Fotobuch" zu gestalten und einige Kurzvideos zu schneiden. Sozusagen die "Nachwehen" einer Ferienreise für jemand der viel fotografiert und filmt.

Heute Mittwoch 10. Mai 2017 habe ich mich entschlossen nochmals ins alte Zentrum von Vitoria zu fahren um noch ein paar Video- und Fotoeindrücke zu sammeln. Übrigens hat heute mein Reise-Blog über 8000 Besucher erreicht. Es scheint zu interessieren was ich schreibe..... ;-)

Ab mit Uber ins "Centro Historico". Der Fahrer hat mich beim Aussteigen noch gewarnt meinen Rucksack und die Kameras gut zu "bewachen" denn gleich hinter dem Stadtzentrum beginnen 2 Favelas. Etwas mulmig bin ich dann durch die engen Strassen von alten Vitoria gewandert und habe die letzten Häuser aus der Gründerzeit gesucht und auch gefunden! Ich habe auch einen wunderschönen Park im Häusermeer gefunden. Der "Parque Moscoso" wurde von einem reichen Brasiianer der Stadt geschenkt als Erholungsoase in der Stadt.








Nach ca. 2 Std. rief ich mir nochmals einen Uber-Fahrer der mich zur anderen Seite der Stadt fuhr. Dort lud die Fahrerin mich beim "Parque Pedra da Cebola" mit dem berühmten "Zwiebel-Stein" aus. Ein sehr schöner und grosser Park im Universitätsviertel beim Airport Vitoria. In diesem Park gibt es auch eine Art Freilauf-Zoo für Vögel aller Art: Gänsen, Pfauen, Tauben, Hühner und viele mehr. Im Park auch ein kleiner Kiosk und eine Aufsichtsperson welche den Park beaufsichtigt. 






Morgens geht es nach Hause in die Schweiz. Es war ein tolles Erlebnis in diesem riesigen Land wenigsten eine ganz kleine Ecke besucht zu haben. Habe viel gesehen und erlebt, verrückte Leute kennen gelernt, für mich neues Essen ausprobiert, mit vielen Uber-Fahrern durch die Stadt Vitoria gedüst und auch ganz viele Stunden im Flugzeug verbracht..... 


Keine Kommentare: