Freitag, 28. April 2017

Kurzbesuch am Strand von Ipanema

Der Strand von Ipanema soll noch schöner sein als die Copacabana. Davon wollte ich mich selber überzeugen. Leider war auch heute das Wetter sehr bewölkt und etwas windig. Das Meer war ziemlich aufgewühlt mit 2 m hohen Brechern und ich hatte diesen riesigen Strand fast allein für mich. Zum Glück hat es nicht geregnet. Mir scheint das Wetterglück trotzt Schlechtwetter-Periode ziemlich hold zu sein!

Und jetzt stehe ich am berühmten Strand über welchen es einen musikalischen Welthit gibt: "The Girl from Ipanema"! Für mich der in den letzten 40 Jahren diesen Hit in unzähligen Versionen in der Musikbranche gehört und genossen hat, ein besonders Erlebnis!

Dazu passend habwe ich mir im Shoppingcenter "Rio Sul" meine ersten "Flip-Flops" gekauft.



Nachdem ich einige hoffentlich doch gelungene Fotos gemacht habe, genehmigte ich mir meinen ersten Kokosnuss-Drink resp. das Wasser der Kokosnuss direkt aus der Nuss getrunken. Das soll eines der gesündesten Drinks in Brasilien sein. Viele Vitamine drin, erfrischend kühl auch ohne Eis und meistens sehr günstig am Strand zu kaufen







Leider schätzte ich eine grosse Welle etwas falsch ein und stand Sekunden später bis zur Wade (mit Turnschuhen und langer Hose) im Meer! Sehr mühsam die Schuhe wieder trocken zu bekommen.... Anfänger-Pech eines Schweizers ohne Meeres-Erfahrung!




Keine Kommentare: