Freitag, 28. April 2017

Im Einkaufszentrum Rio Sul

Da ich vor dem Generalstreik gewarnt worden bin, habe ich diesen Tag ohne Reiseleitung gemacht und erkundete einen Teil von Rio zu Fuss. 

Zuerst fuhr ich mit dem Taxi vom Hotel zum sehr grossen Shoppingcenter "Rio Sul" um mal zu sehen was Shopping hierzulande bedeutet. Rio ist flächenmässig so gross wie die ganze Schweiz und hat mit Umgebung um die 14 Millionen Einwohner.Und die wollen alle shoppen! Zumindest diejenigen welche Geld haben.....

Das "Rio Sul" hat 7 Stockwerke voll mit Fachgeschäften der gehobenen Art. Dazu gibt es dort ein Mulltiplexkino, Ein Kinderparadies und über 70 Restaurants mit Food aus der ganzen Welt!
Ansonsten unterscheidet es sich nicht sehr von den grossen Shoppingcenter in der Schweiz. Hier ein paar fotografische Eindrücke.....






nach einigen Kilometern durch das Shoppingland machte ich mich auf zu meinem nächsten Abenteuer "Metro in Rio" Mehr davon in einem anderen Post......

Keine Kommentare: