Mittwoch, 26. April 2017

Flug von Zürch nach Rio

Es ist ja bekannt das die heutige Fliegerei eigentlich nichts mehr ist für Menschen über 1,65 m ist! Auf meinem Flug von Zürich nach Paris brauchte ich fast einen Schuhlöffel damit ich auf meinen Sitz kam. Beinfreiheit minus 4 cm!!! Einfach ein Frechheit dafür auch noch Geld zu verlangen!



Eines Tages dürfen Leute über 1,65 m Grösse wohl nur noch in der Business oder First-Class fliegen oder müssen zu Hause bleiben. 

In Paris musste ich einen sehr langen Sprint hinlegen sonst hätte es wohl auf den Langstreckenflieger nach Rio nicht gereicht. Ich bin sicher man könnte die Gate-Planung dort um einiges verbessern!


Immerhin sass ich dann bei der Landung in Paris auf der richtigen Seite und durfte "Paris by Night" geniessen. Ein einmaliges, visuelles Erlebnis! 


Nach insgesamt fast 15 Std. Flug landete ich dann 6 Uhr in der Früh (Ortszeit) auf dem internationalen Flughafen von Rio de Janeiro. Ausgelaugt, mit Rücken- und Arsch-Schmerzen und dem Wunsch nach einem Hotelzimmer! 

Leider funktioniert Brasilien etwas anders und so durften fast 2000 Leute die alle gleichzeitig angekommen sind noch ca. 30 Minuten Passkontrolle und danach noch 45 Minuten Gepäckkontrolle über sichergehen lassen bevor man sich dann ein Taxi und Bargeld organisieren durfte......


Die Taxifahrt vom Flughafen zu meinem Hotel in der Nähe der Copacabana dauerte dann nochmals gute 30 Minuten...... Aber bei der Ansicht dieser riesigen und morgens besonders belebten Stadt (Rushhour) hatte man die Flugreise schon fast wieder vergessen. Ganz sicher aber als ich endlich in meinem Hotel "Americas Copacabana" auf ein gut gefedertes Bett liegen konnte.....!




Keine Kommentare: