Samstag, 29. April 2017

Kleine Gastro-Oase im Grosstadt-Dschungel

Am Abend nach meiner 1. geführten Tour durch Rio suchte ich noch ein Restaurant in der Nähe meines Hotels welches leider kein Restaurant für Abendessen hat.

In nur 250m Entfernung habe ich ein kleines gemütliches und sehr gutes Restaurant im italienischen Stil gefunden: Pappa Jack (Hier die Webseite)




Irgendwie stimmte da alles. Die Pizza war erstklassig, der Service sehr freundlich un aufmerksam, Der Livemusiker spielte in einer angenehmen Lautstärke die bekannten brasilianischen Welthits, das Ambiente ist sehr gemütlich mit einer lauschigen Gesteig-Terrasse und einfachen aber praktischen Holz-Klappmöbeln, dekoriert mit schönen Grünpflanzen und stimmiger Beleuchtung. Im Restaurant drinnen ist etwas heller beleuchtet und es gibt dort auch grössere Tische. 

Der Laden brummt - jeden Tag ziemlich voll aber ohne grosse Wartezeiten und Reservationen im Voraus. Von den unzähligen kleinen Bars und Bistros hebt sich das Pappa Jack ziemlich stark ab. Irgendwie machen sie alles richtig! 

Zwei Abende später sass ich schon wieder dort und genoss diese gemütliche Atmosphäre und trank einen sehr guten Rotwein aus Chile!



Keine Kommentare: