Mittwoch, 26. April 2017

Erste Gehversuche in Rio de Janeiro

Obwohl ich körperlich eigentlich unter Null war da ich unterdessen fast 30 Stunden nicht geschlafen hatte, raffte ich mich auf die nähere Umgebung zu erkunden.

Zuerst an zu Fuss an die weltberühmte Copacabana um kurz den Sand zu spüren. Der 4,5 km lange Strand war fast menschenleer und nach meiner Abreise aus der eisig- nasskalten Schweiz wähnte ich mich auf einem anderen Planeten.






Wenn man mal dort gestanden oder gelegen hat versteht man die Entspanntheit der Brasilianer!  Einfach mal die Seele baumeln lassen und das Jetzt geniessen!

Etwas später nahm ich mir ein Taxi um das 2. Highlight dieses anstrengen Doppel-Tag zu erleben. Der Zuckerhut! Beim Ticket lösen die erfreuliche Nachricht, das Leute über 60 Jahre nur die Hälfte (40 R$ = 12.50 CHF) bezahlen müssen. 

Dazu kam noch der Umstand das es schon gegen Abend zu ging und praktische keine Touristen mehr auf den Berg wollten. Auch das Wetter war ziemlich bedeckt aber angenehm warm. So hatte ich diesen berühmten Berg schon fast für mich alleine!!!!






Der Tag war gerettet und als ich zurück im Hotel war, genehmigte ich mir noch ein Bierchen auf der Dachterrasse meines Hotels (19. Stockwerk) genoss die tolle Rundsicht über die benachbarten Dächer und fiel danach in einen komatösen Tiefschlaf!





   

Keine Kommentare: